Re: DVD-RAM Schreibgeschwindigkeit

On Thu, Aug 04, 2005 at 11:20:44PM +0200, Thomas Kosch wrote:
> http://www.geeks.com
> http://www.meritline.com
> http://www.nowdirect.com/
> Und ja, das sind für mich übliche Versender. Ich kaufe schon lange sowas
> nicht mehr in Deutschland ein.

Hmm. Stellt sich nur die Frage, ob sich das "lohnt"? Den 4163 von LG
bekomme ich hier in der Gegend für 47,- EYPO. Ist ein Panasonic um so
viel Klassen besser, daß sich ein Einkauf im Ausland lohnt? In der
Brennqualität und in der Haltbarkeit meine ich jetzt?

BTW: mit 36,- is nix. 72,99$ war Minimum, was ich gesehen habe.
meritline.com.

> Aja. Thema erledigt. Wir kommen also nicht darum herum.

IMHO nein. Das Thema ging vor einigen Wochen schon entweder hier durch
oder durch eine ng. Und da war das das Fazit, jedenfalls habe ich keine
Lösung gefunden.

> Du weißt das das von der OSTA extra dafür entwickelt wurde?

Jetzt ja. Aber wozu extra udf nutzen, wenns ext2 genauso tut für eine
reines Linux-Backup (in meinem Fall von XFS-Partitionen ohne
ACL-Nutzung)!?

ciao, Dirk