Von: bounce-debian-user-german=frosendahl=web.de@lists.debian.org
[mailto:bounce-debian-user-german=frosendahl=web.de@lists.debian.org] Im
Auftrag von Paul Puschmann
Gesendet: Mittwoch, 3. August 2005 10:57
An: debian-user-german
Betreff: Re: PS/2 Maus will unter Kernel 2.4.31 und X nicht so richtig!

Frank Rosendahl schrieb:
> Hallo Leute!
>
> Meine Kernelumstellung von 2.6.10 auf 2.4.31 auf meinem Toshiba Tecra
> 540CDT Schnarchtop schreitet weiter voran... Und das nächste Problem...
>
> Unter 2.6.10 und X funktioniert der Mausstick des Notebook ohne
> Probleme, auch auf der Console mit gpm.
>
> Unter 2.4.31 uns X weigert sich das Teil aber strickt, auch nur eine
> Bewegung auszuführen, aber es funktioniert auf der Console mit gpm. D.h.
> /dev/psaux funktioniert eigentlich.
>
> Woran könnte das liegen?

In der XFConfig-4 hast du sicher als Device für die Maus folgendes
stehen: /dev/input/mice

Wenn du das in /dev/psaux umänderst, sollte es auch mit dem 2.4er gehen.
Eventuell musst du das Modul psmouse laden (evtl. auch ohne Änderung der
XFConfig-4 mal ausprobieren).

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/