Re: [OT] Python oder Perl

Gebhard Dettmar wrote:

Sicher nicht. Dafür bestehen Regexes in Python zu 90% aus Backslashes (nur Emacs ist schlimmer) und ich weiß nicht, ob das jemand, der, wie der OP, auch an Shellscripte etc. gewöhnt ist, so zu goutieren weiß ;-)

Regex sind generell nicht grad leicht zu lesen (und zu lernen). Aber in Perl hab ich mich jetzt dran gewöhnt und versuch die Benutzung anderer Regex-Dialekte zu vermeiden.

Also: Full ACK; jemandem, der hauptsächlich mit Textdateien zu tun hat, würde ich immer Perl empfehlen.

Nicht ganz. Ich überlege grad, ob ich für das Parsen von Sprache nicht lieber Prolog verwende. Alles andere was ich mir unter Perl angesehen habe, überzeugt mich nicht so richtig. Wäre dann eine lustige Anwendung (gemischt Perl und Prolog).

Helmut Wollmersdorfer