Re: sargestableetchundtesting ...

Hallo Gerhard,

Gerhard Wolfstieg, 31.07.2005 (d.m.y):

> ... mir ist in den Kopf gekommen:  für die Einträge in die sources.list
> (und auch für den Aufbau der Server!) ist es eindeutig am besten
> x  für stabile Systeme die Namen zu verwenden (also sarge oder woody)
> und nicht stable, weil das eben nicht stabil ist --

Da hast Du etwas falsch verstanden.
"Stable" bezeichnet bei Debian immer den aktuellen "stabilen" Zweig der
Distribution - zur Zeit also Sarge.
Bis Etch stable wird, fliesst noch eine Menge Wasser die Wupper
herunter.

> beim Wechsel
> x  für testing jedoch testing zu nehmen und nicht derzeit etch, weil es
> beim Wechsel der releases einen gleitenden Übergang gibt und testing
> testing bleibt/bleiben kann.

Etch wird wohl noch eine erkleckliche Weile der Testing-Zweig bleiben.

> Konsequenz ist hier -- scheinbar ausnahmsweise -- nicht das Beste.

Das stimmt nicht.

> Ganz
> wichtig wäre, daß sich die Server-Betreiber das Gleiche überlegen und
> nicht, wie geschehen, "testing" verbannen.
>
> Oder?

Auf einem Server verwendet man idealerweise nur Stable, denn nur fuer
diesen Zweig erscheinen auch Security-Patches, sofern erforderlich.
Zwar fliessen die auch irgendwann in den Testing-Zweig ein, das kann
aber durchaus etwas dauern.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Es ist kein sichrer Mittel, die Welt für Narrn zu halten, als sich
albern zu stellen.