Re: Kernel kompilation "verlagern"

On 7/31/05, Martin Theiss <mtheiss@neo.wh-stuttgart.de> wrote:
> Hi Gerrit Zeissl, *,

Hallo nochmals!

> verfügbar

> Du kannst die Position der Sourcen beibehalten. Gib einfach mal "make help"
> ein. Ganz unten findest du dann:
> --- snip ---
>   make O=dir [targets] Locate all output files in "dir", including .config
> --- snip ---
>
> Das sollte weiterhelfen.

Danke für Eure Hilfe! Ich habe es mit Deiner Beschreibung versucht,
doch leider funktioniert das nicht so ganz.
Ich habe in /usr/src einen Ordner namens "linux", dieser verweist auf
die Kernel-sourcen. In diesem Ordner befindet sich auch meine .config
Datei!
Weiters hab ich in /home/nil/ einen Ordner namens KERNEL angelegt.
Wenn ich nun versuche zu kompilieren, kommt eine seltsame Meldung:

debian:/usr/src/linux# make O=/home/nil/KERNEL/
/usr/src/linux-2.6.12.2/Makefile:485: .config: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
  Using /usr/src/linux-2.6.12.2 as source for kernel
  /usr/src/linux-2.6.12.2 is not clean, please run 'make mrproper'
  in the '/usr/src/linux-2.6.12.2' directory.
make[1]: *** [prepare2] Fehler 1
make: *** [_all] Fehler 2
debian:/usr/src/linux# make mrproper
  CLEAN   scripts/basic
  CLEAN   scripts/kconfig
  CLEAN   scripts/lxdialog
  CLEAN   .config .config.old include/linux/autoconf.h

Wenn ich mrproper ausführe wird aber die Datei .config gelöscht. Sie
ist also definitiv da, wieso findet sie make nicht?
Ist eventuell etwas am Syntax falsch? Oder gehört die .config wo anders hin?

Danke nochmal für die Hilfe!

> Gruss
> Martin

Grüße, Gerrit