Re: Bridge bei Systemstart laden

Erstmal danke für die rasche antwort, habe aber immer noch ein Problem. (eigentlich das gleich ;) ) Meine /etc/network/interfaces sieht jetzt so aus (habe alles was bridge_ heißt noch ergänzt):

iface eth0 	inet static
		address 0.0.0.0

iface eth1 	inet static
		address 0.0.0.0

iface br0 inet static
	address 192.168.5.2
	network 192.168.5.0
	netmask 255.255.255.0
	gateway 192.168.5.1
	broadcast 192.168.5.255
	bridge_ports eth0 eth1
	bridge_bridge-prio 65534
	bridge_pathcost eth0 1000
	bridge_stp on
	bridge_fd 5

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

Allerdings startet die Bridge immer noch nicht von alleine (nach einen ifconfig -a erscheint kein br0)
brctl show gibt an das keine Bridge vorhanden ist.
Wenn ich brctl addbr br0 eingebe und danach /etc/init.d/networking restart, fehlt auch dann da noch der eintrag dass die bridge über eth0 und eth1 gehen soll. (Ich weiss, ich bin ein schwerer Fall, habe dazu aber leider nichts im Inet gefunden)
Nochmal vielen Dank für weitere Hilfe!
Grüße

Michael