Re: bash: fork: Resource temporarily unavailable

----------  Message transmis  ----------

Subject: Re: bash: fork: Resource temporarily unavailable
Date: Samedi 30 Juillet 2005 17:40
From: Richard Mittendorfer <delist@gmx.net>
To: debian-user-german@lists.debian.org

Also sprach Ace Dahlmann <Ace@Dahlmann.net> (Sat, 30 Jul 2005 17:13:16

+0200):
> Hi!

> Hat das höher setzen eigentlich was gebracht? Bei mir ist die Datei
> komplett kommentiert und findet daher offenbar keine Anwenung.

ich denke, dass es damit zu tun hat. per default hab ich hier keine
eintraege und setze die eigentlich auch nur auf server.

wenn nun 80 prozesse laufen (etwa 50-70 user?) und dann viele offene
apps dazukommen hast' die 150 schnell erreicht, weil nicht wenige
mehrere instanzen starten.

ps aux | grep <username> | wc -l

ergibt im Moment bei mir 37

Klaus