Re: Gute Quellen für Sources.list

Am Saturday, 30. July 2005 17:05 schrieb Enrico Apel:
> Nachdem ich mir die Vorschläge hier nun angeschaut und rumgespielt
> habe, habe ich nun aber doch ein paar Fragen.
>

> Ein paar Fragen aber noch zum "allgemeinen Verständnis".
> Was bedeutet denn main und contrib? Und dort wo stable steht, könnte
> ja auch sarge stehen. Ist es sinniger, dann mit unstable oder testing
> zu arbeiten?
>
> Wenn ich nun ein upgrade machen will, werden einige Pakete zurück
> gehalten:
>
> bruno:/etc/apt# apt-get upgrade
> Reading package lists... Done
> Building dependency tree... Done
> [...]

bei diesen Paketen mußt Du ein dist-upgrade machen. Ließ dir mal die
man-pages zu apt-get etc. durch.
Stable und Sarge sind das gleiche. Wenn Du mit testing arbeiten willst,
kann es halt sein, daß es hin und wieder Probleme gibt. Aber dazu
kannst Du auch mal in der Liste suchen, ging schon öfters drüber.

cu
werner

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: