LVM PV auf loop-AES oder loop-AES auf LVs?

Hi,

wie in
http://groups.google.de/group/linux.debian.user.german/msg/a2f53aa9c43e2361
beschrieben, würde ich eine große Partition mittels loop-AES
verschlüsseln und diese in LVM als PV angeben, so dass alle darin
enthaltenen LVs incl. LVM-spezifische Daten komplett verschlüsselt sind.

Hat das jemand so im Betrieb? Gibt's damit Probleme oder sind welche zu
erwarten? Oder sollte ich davon komplett Abstand nehmen (Performance
oder andere Nachteile?) Oder ist es besser, die einzelnen LVs jeweils
separat zu encrypten?

BTW: im obigen Posting schrieb Rainer, man soll nicht eine große
Partition als PV anlegen, sondern 1x 2 GB, 1x 20 GB und den Rest der
Platte jeweils als PV anlegen und dann in einer VG zusammen fassen.
Macht das Sinn?

TIA
Roland