Re: japanische fonts

expires-2006@venthur.de (Bastian Venthur) writes:

> Ich selbst möchte nichts auf japanisch schreiben oder so, ich möchte nur die
> hässlichen Sonderzeichen nicht mehr sehen.
>
> Welche pakete muss ich installieren und/oder wo muss ich drehen?

Lerne am besten, sowas selbst herauszufinden! Mit einer Reihe
sinnvoller Stichwörter lässt sich in Debian (fast) jede beliebige
Funktionalität suche und in Form eines Pakets finden:

      apt-cache search japanese fonts

Suche dir aus der ausgegebenen Liste das bestgeeignete Paket aus.

Debian kann so einfach sein... ;-)