Re: 400GB Partition formatieren. [SOLVED]

From: "Luigi di Lazzaro" <in3dzz@gmx.de>
Am Dienstag, den 26.07.2005, 16:12 +0200 schrieb Daniel Bauer:
> [400GB dilesystem erzeugen]

ich denke wenn Du Hardware Probleme hast, solltest Du zuerst die lösen.
Wenn ich DMA abschalte, habe ich keine Fehler mehr und kann auch das FS
anlegen ...

Das war es.
Ich habe auf eine etwa baugleiche Maschine das filesystem auf der 400GB
Platte erzeugen können, allerdings erst nachdem ich dma abgeschaltet
hatte.
Merkwürdig: auf der ersten Maschine konnte ich eine 250GB Platte
problemlos formatieren. Daraufhin habe ich   versucht auf dieser
Maschine eine kleinere Partition (etwa 100GB) der 400GB Platte dort zu
formatieren und das ging auch nicht. Verstehe es nicht ganz, weil ja
diese Maschine sonst gut läuft, vielleicht hat da noch jemand einen
Tipp.

leider nicht, ich habe das Problem immer wieder (ca. 10 Maschinen) und komme zu keiner Lösung. Das mit den Plattengrößen werde ich mir mal ansehen, denn ich glaube ich habe die Probs erst, als ich vor kurzem in einen alten Rechner (Athlon900) eine 160 GB HDD eingebaut habe.

Wie dem auch sei: ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, denn
Hilfsbereitschaft ist heutzutage leider gar nicht so selbstverständlich.

Gerne
Daniel