Re: 400GB Partition formatieren.

Am Dienstag, den 26.07.2005, 15:21 +0200 schrieb Daniel Bauer:
Hallo nochmals,

[400GB dilesystem erzeugen]
> kann es sein das Du Probleme mit dem DMA hast? Habe ich auf div. Kisten
> leider auch :( Schalte doch mal DMA ab (hdparm -d 0 /dev/hdX) und
> probiers nochmal ...

Da bin etwas weiter gekommen, d.h. es hat nur noch ein paar hundert I/O
Fehlermeldungen gegeben, aber das Programm hat sich zumidest selbst
beendet. Das FS war aber leider unbrauchbar.
Angenommen ich muss die Platte auf kleiner Partitione aufteilen, kann
ich dann vielleicht mit LVM o.ä. diese Partitionen als eine Platte
ansprechen?
Lieber wäre mir aber schon eine einzige Partition.
Luigi