Re: Linux und Backups

Am 2005-07-27 21:47:32, schrieb Hamburger-Riese:
> boaaahh, so langsam krieg ich ja verfolgungswahn, alter ;-)

:-)

> aber mach ruhig weiter, dein tipps sind brauchbar ;-)
> natürlich kann ich mir auch alles selber
> stricken, aber da hab ich echt nicht so die lust
> zu!

Aha, also ein fauler Socken...  :-9

> warum soll ich das rad neu erfinden, wenn es schon genug fertige räder gibt?

Ebend, Du muß ja nicht alles selber programmieren, aber Debian hat
über 13.000 Binary Packages die man siche selber zusammenstellen
kann, wo einem nimand reinredet...

> SO viel zahlt mir die firma nun auch wieder nicht ;-)

:-)

> neee, aber mal im ernst, gibt`s nix fertiges?

Nur kommerzielles...  Hatte über meine Google AdSense eine Webseite
gefunden, die einen Server der Exchange ersezt unter Linux und BSD
gemacht hat... War aber in der Multi tausender Klasse...

Und Du bezahlst die Lizenz pro $USER.
Als ich das nachrechnete, fand ich das garnicht mehr lustig...

> nun hau hier mal bloss nicht so auf die tonne ;-)

Unter Potato und Woody hatte man das Paket "bootfloppies"
und unter Sarge ist es jetzt "debian-cd" womit du Deine
eigene Debian-Custom-CD erstellen kannst.

Einfacher wird es einfach nicht mehr gemacht...

> Der (K)Laus

:-)

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi