Re: Linux und Mailserver

aha, mein lieblings-tippgeber mal wieder ;-)
jo, courier kenn ich auch schon, aber die userverwaltung soll ja eher desaströs sein, wie ich gehört habe...
ist dem nicht so?
und webmin, na ja, meist nur eine rudimentär aufbereitete oberfläche der conf-dateien!
oder nicht?

u.a. gibt es ja auch noch
dovecot
cyrus

Ganz läßt sich das nicht vermeiden...  Bei SuSE und Konsorten
haben immerhin Dir die anderen die arbeite abgenommen.

klar, das ist ja auch der witz an der sache ;-)
gute admins sind grundsätzlich stinkefaul, weil sie alles automatisieren, das weisst du doch ;-)

arbeitet der ganze courier-kram denn auch gut mit outlook zusammen?

 > Statistiken

Selber machen,  :-)  denn Du weist ja:

"Traue keiner statistik, de Du nich selber gefällscht hast!"

wie jetzt, selber machen? ;-)
da geb ich dir mal `nen tipp:
http://www.enderunix.org/isoqlog/
das ding ist echt gut und hab ich auf diversen mailsystemen laufen!

 > mail-recovery

Inwiefern ?

wiederherstellung der ldap-verzeichnisse und mail-queue

 > Gemeinsamer Terminplaner

Groupware ?

genau! aber welche?

 evtl. Unterstützung von speziellen Outlook
 > Express Funktionen (soll der Client werden)

gcc + §EDITOR und selber programmieren  :-D

wird ja immer abenteuerlicher, mensch ;-)

Du (K)Laus  :-)

Greetings
Michelle

werd bloss nicht frech ;-)