Linux und Mailserver

Hallo Gruppe,

derzeit betreiben wir bei uns einen Lotus Domino-Server, mit dem ich alles andere als glücklich bin.
Kennt vielleicht jemand gute Linux basierte Alternativen?
Aber bevor jetzt alle mit Sendmail, exim4, Postfix etc. kommen, das kenne ich natürlich alles. Ich dachte dabei allerdings eher an sowas wie SuSE Emailserver, den es ja leider nicht mehr gibt; also ein fertiges schon aufeinander abgestimmtes System. Seit der Übernahme durch Novell gibt es zwar SUSE LINUX Enterprise Server 9, aber die sind dermassen teuer geworden, dass es schon fast unverschämt ist. Sich das ganze aus Horde, Virenscannern, Webmin etc. selber zu stricken, habe ich auch nicht so die rechte Lust, zumal das Feintuning auch immer nicht so ganz ohne ist.

Anforderungen:
Linux-based (möglichst Debian)
Imap (Mails verbleiben auf dem Server)
Ldap (gemeinsame Adressbücher)
pop3
smtp
Webfrondend (Admin und User)
SSL/https
Virenscanner
Statistiken
mail-recovery
Gemeinsamer Terminplaner
evtl. Unterstützung von speziellen Outlook Express Funktionen (soll der Client werden)

Ungefähr für 30 User mit hohem Mailaufkommen.

Danke und Gruss,
Der Klaus ;-)