Re: Welches Backup-System fuer 800 GB?

Am Dienstag, den 26.07.2005, 18:10 +0200 schrieb Sven Hartge:
> [...]
[...]
> Wir hatten $HIER das Problem, das Argheia immer schon sicherte, beim
> Restore dann aber plötzlich feststellte, das seine Datenbank leider
> kaputt war und schlug vor, die Bänder komplett neu zu indexieren.
> Nachdem dies mehrere Tage gedauert hätte, haben wir darauf dann
> verzichtet und das Backup in den Wind geschrieben und den Kram neu
> initialisiert.

Das hatten wir ganz am Anfang auch einmal, aber das ist seit längerem
vorbei. Seit dem sind wir damit bis auf ein Kleinigkeiten recht
zufrieden.

> Dann lief es wieder für knappe 6 Monate, danach trat wieder das gleiche
> auf. Argheia verkaufte und ein Update, welches dann nach wenigen Monaten
> wieder (immer per zufall entdeckt) nicht mehr funktioniert. Es sicherte
> zwar nett und schickte lustige Mails, aber auf den Bändern war nichts
> enthalten, womit die Software selbst etwas anfangen konnte, inkl. der
> kaputten Datenbank natürlich. (Die Hardware ist 100% in Ordnung.)
>
> Das war der Zeitpunkt, an dem wir $HIER keinen Bock mehr hatten und auf
> Bacula migriert sind.

Kann ich verstehen, damit könnte ich nachts auch nicht mehr ruhig
schlafen. (Man träumt dann immer von abgetrennten Köpfen und ähnlich
wichtigen Körperteilen...;-) )

> Wie das funktioniert oder wie das Feature aussieht? Letzteres dürfte der
> Doku zu entnehmen sein, im Betrieb haben $WIR das bisher noch nicht, ist
> aber geplant.

Wollte eigentlich nur mal drüberschaun, hab ich aber inzwischen schon,
danke!

--
Peter Küchler
Planungsverband Ballungsraum