Re: Bash-Script: Denkfehler, aber wo?

Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de> wrote:

> Da hier was von variablen exportieren steht, würde ich es erstmal mit
> export probieren, und dann fragen.

Wenn innerhalb der while-Schleife wirklich eine Subshell aufgemacht
wird, dann kann das nichts helfen.  Denn export sorgt nur dafür, dass
die Variable an Kindprozesse vererbt wird.  An Eltern kann man nichts
vererben, selbst wenn man vorher stirbt - anders als im richtigen
Leben.

Gruß, Frank
--
Frank Küster