Re: postgresql datenbank sichern

Hagen Kuehnel <debian@hagk.de> schrieb:
> Eine Frage am Rande, _wie_ werden die Daten importiert, wenn ich, z.B.
> bei einem dist-upgrade, die Datenbank-Version wechsel? Denn diese
> Vorgehensweise der Datenübernahme sollte in meinen Augen auch für ein
> Backup korrekt sein.

Die Empfehlung ist, mit pg_dump der neuen Version den alten Server
sichern, also Dump erstellen. Hintergrund ist, daß pg_dump generell und
immer abwärtskompatibel ist, und es in der Vergangenheit wohl Probleme
bei pg_dump gab, daß es Objekte in einer falschen Reichenfolge sicherte,
was dann beim restore zu Schmerzen führte. Ob ein dist-upgrade dies so
macht, weiß ich aber nicht sicher.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei