Re: KUbuntu als Alternative zu Debian

Peter Schütt wrote:

>Gibt es da Erfahrungsberichte bezüglich Umstieg und Stabilität im laufenden
>Betrieb?

Umstieg = Neuinstallation, aber die ist denkbar einfach.
Stabilitaet... nuja. Openoffice Draw schmiert gerne ab, manchmal
(selten!) auch komplett X.
Konsole umzuschalten dauert bei mir ca. 1 min(!)
Letzthin kam eine neue Firefox-Version, die mit meinen vorher
installierten Extensions zusammen crasht, wenn ich z.B. die Extensions
oder die History anschauen will.

Alles in allem leidet man unter (K)Ubuntu halt an anderen Dingen als an
alter Software.

Gruss,
Matthias