Re: OT: Procmail Schwierigkeiten

Hallo Thorsten,

ich weiß nicht ob es dir hilft, aber zumindest bei mir läuft es mit der
folgenden Konfiguration (allerdings noch unter Suse zusammen mit clamav und
spamassasin):

/etc/procmailrc:
# Procmail
LOGFILE="/var/log/procmail"
VERBOSE=on

EXTENSION=$3
SENDER=$2
USER=$1

# Mailbox-Zustellung
DELIVERMAIL="/usr/lib/cyrus/bin/deliver"
INBOX="$DELIVERMAIL -r $SENDER -m $EXTENSION $USER -a $USER"
SPAM="$DELIVERMAIL -q -r $SENDER -m user.$USER.Spam -a $USER"

:0 H
* ! ^X-Spam-Flag: YES
{
        LOG="*** SERVER DID NOT MARKE AS SPAM - TEST LOCAL ***"
        :0fw
        * < 256000
        | /usr/bin/spamc -u filter
}

# Spam-Tag?
:0 w
| $SPAM

# zur mailbox zustellen
:0w
| $INBOX

# schluss
:0w
{
        EXITCODE=$?
        HOST
}
/etc/postfix/master.cf:
smtp      inet  n       -       n       -       2       smtpd
pickup    fifo  n       -       n       60      1       pickup
localhost:10025 inet    n       -       n       -       -       smtpd -o
content_filter=
scache    unix  -       -       n       -       1       scache
maildrop  unix  -       n       n       -       -       pipe
  flags=DRhu user=vmail argv=/usr/local/bin/maildrop -d ${recipient}
cyrus     unix  -       n       n       -       -       pipe
  user=cyrus argv=/usr/lib/cyrus/bin/deliver -e -r ${sender} -m ${extension}
${user}
procmail  unix  -       n       n       -       -       pipe
  flags=R user=nobody argv=/usr/bin/procmail -t -m /etc/procmailrc ${user}
${sender} ${recipient}
/etc/postfix/main.cf:
mailbox_transport = procmail
Bestimmt gibt es Möglichkeiten es besser zu machen, aber es läuft.

Viele Grüße

Petra Arentzen

Buchtipps:
Der Kelch von Avalon auf www.der-kelch-von-avalon.de