Re: NIC mit 10Mbps statt 100Mbps

Moin P(ohne nachname),

On Sat, Jul 23, 2005 at 04:10:59PM +0200, Peter wrote:
> [...]
> Meine Fragen:
> a)    In welcher Datei wird das entsprechende Modul, dass es zu laden gilt,
> konfiguriert?
>         Müsste nicht ein entsprechender Eintrag in der /etc/modules.conf
> enthalten sein?
>         So etwas in der Art "alias eth1 8139too"

lies doch die ersten paar Zeilen von /etc/modules.conf, dor findest Du u.a.
einen Hinweis auf mudutils und update-modules ...

> b)    Gibt es ein Programm, dass alle möglichen Parameter anzeigt, mit denen
> ein Modul geladen werden
>         kann?

Aber ja: vi <sourcecode of module> ;-)

> c)    Wie bekomme ich das zum Laufen?

Was?? Das Programm in a) oder b) oder Deine Konfiguration?

Starte doch mal modconf, entlade das Modul und lade es dann neu, evtl. werden
Dir ein paar Parameter angezeigt (kann ich hier nicht testen).

Gruss
	-- hgb