Re: autofs

Matthias Grzeschik wrote:

> - in /etc/exports '/home_physical/test 127.0.0.1(rw,root_squash,sync)'
>   eingetragen.
[...]
> - in /etc/auto.master '/home2 /etc/auto.home --timeout=60'
>   eingetragen
> - in /etc/auto.home 'test -fstype=nfs 127.0.0.1:/home_physical/test'
>   eingetragen
> - autofs per '/etc/init.d/autofs start' gestartet.
>
> Dabei passiert aber nichts. Ich habe eigentlich erwartet, dass
> dabei in /home2 ein Verzeichnis namens test auftauchen wuerde.
> Macht es aber nicht. :-(

Die werden erst angelegt, wenn darauf zugegriffen wird.
Hast du versucht direkt auf /home2/test zuzugreifen?

> Kann es sein, dass unter Debian autofs anders funktioniert? Oder
> kann mir jemand den Finger auf die Stelle legen, wo ich einen
> Fehler gemacht habe?

Falls der direkte Zugriff funktioniert, du aber die Verzeichnisse immer
angezeigt habe willst, starte autofs mit '--ghost'

Michel
--
* joeyh cvs commits his home directory. Aaaaaa
<drow> eeeeeeek