Re: Idee: "apt-cache url"

Am Donnerstag, den 21.07.2005, 17:14 +0200 schrieb Robert Michel:

> Ich hatte erst verstanden zu jedem Packet ein Bug-Report zu schreiben

Nicht zwangsweise, aber ja, das wäre möglich (und ja, so war meine
letzte Aussage auch zu verstehen).

> (was ich "_etwas_" übertrieben und unhöflich fände)

Ersteres ja, letzteres nein. Der Bug muss dann natürlich deutlich als
"Wunsch" gekennzeichnet werden. Dafür ist die Wunschliste bzw. der
entsprechende Tag ja da.

> aber zu debhelper etwas zu schreiben ist eine Idee ;)

Du kannst vorschlagen, die Makros
in /usr/share/debhelper/dh_make/debian[bklms]/control anzupassen. Aber
wie schon esagt, der Erfolgt ist nicht garantiert.

[..]

> [...]
> apt-url.sh
>
> #! /bin/sh
> locate $1 |\
> grep copyright |\
> head  -n 1 |\
> xargs cat |\
> grep downloaded |\
> sed 's/\ /\n/g' |\
> grep :
> #EOF
>
> Dies liefert aber nicht zu allen Paketen Infos.
> Fehler im Script?
>
> Eher nicht, die Hompage steht nicht in der copyright-Datei von
> cpp, xterm, xutils, xvfb, xzoom, zip.... und vielen anderen.

cpp gehört zu gcc-defaults und hat IMO keinen echten Upstream
(Debian-Eigengewächs). Die Quellen für xterm, xutils etc. wurden aus dem
CVS besorgt und zip mittels ftp. "It was downloaded from" ist ja auch
nicht gleich "Homepage". Von daher war meine Aussage wahrscheinlich doch
nicht ganz treffend.

> Fände ich unschön - besser wäre IMHO der Beschluß das der Eintrag
> Homepage: nicht unverbindlich wäre, sondern bis zum 01.01.2006
> eingepflegt werden sollte.

Dass musst du dann aber woanders diskutieren (Entwickler-Liste?).

MfG Daniel