Re: Idee: "apt-cache url"

Am Donnerstag, den 21.07.2005, 13:04 +0200 schrieb Robert Michel:

> ;)
>
> Müßte da nicht noch debhelper, genauer dh_make zum Erstellen von
> control angepasst werden, damit der Eitrag
> Homepage:
> "etwas" populärer wird?

Schreib doch einen Bug-Report. Allerdings handelt es sich bei der Angabe
der Homepage nur um eine Empfehlung, die sich nach eigener Aussage sogar
noch einmal ändern kann (siehe nä. Absatz). Schwer zu sagen, ob dieser
Wunsch Berücksichtigung findet.

> Gibt es einen Zeitplan

Nein. Siehe auch:

| Note that we expect this field will eventually be replaced by a proper
| debian/control field understood by dpkg and packages.debian.org. If
| you don't want to bother migrating the home page from the description
| to this field, you should probably wait until that is available.

> bis wann alle Maintainer diese Info mit
> in ihr Packet gepflegt haben sollen,

Bestimmt nicht "sollen"? Es ist eine unverbindliche Empfehlung -
sicherlich eine ganz brauchbare, aber momentan nicht verbindlich.

> oder ist damit zu rechnen,
> das diese "nice to have" feature in einem Jahr erst  bei < 50%
> der Pakete aufgenommen wurde und es sich lohnt als Übergangslösung
> eine Datei
> pkg Homepage
> gemeinschaflich auf einem Wiki zu erstellen?

Ich bezweifle, dass sich das lohnt. Die Homepage steht doch in der
copyright-Datei eines jeden Pakets. Allerdings kann du gegen jedes
Paket, dass keinen Homepage-Eintrag in der Paketbeschreibung hat, eine
Bug-Report öffnen und den Maintainer bitten, diesen Eintrag
hinzuzufügen.

MfG Daniel