Re: XMMS output auf eine website

Also sprach Matthias Reinhardt <matsch21@web.de> (Thu, 21 Jul 2005
16:23:16 +0200):
> Hallo zusammen,

hoi,

> vielleicht weiß hierzu jemand was...
>
> Ich suche nach einer Möglichkeit, das soeben abgespielte Lied in XMMS
> inkl.  Cover auf einer Homepage anzeigen zu lassen.
> Gibt ja diverse Scripts für irc usw. gibts hierzu vielleicht auch
> etwas  sinnvolles?

in sachen xmms kenn ich nichts dergleichen. vllt. gibt's ein tool
(xmms-shell?) um den momentanen stand auszulesen. alles was du dann noch
machen musst, ist das durch ein grep/awk jagen und eine page mit
http-equiv="refresh" / cgi bereitstellen.

ich verwende hier mserv als musikserver. diese dinger sind per
httpinterface oder tf (und dergleichen) steuerbar und zeigen den
aktuellen stand. da mserv aber keine oggtags auslesen kann, hab ich mir
das interface mit oben genannter weise etwas erweitert. mserv stellt
eine datei "player.out" bereit, die mann/frau auslesen kann.

> vielen Dank für die Antworten und Infos.
>
> gruß Matze.

sl ritch