Re: XMMS output auf eine website

Hi,

On Thu, 2005-07-21 at 16:23 +0200, Matthias Reinhardt wrote:
> Ich suche nach einer Möglichkeit, das soeben abgespielte Lied in XMMS inkl.
> Cover auf einer Homepage anzeigen zu lassen.
> Gibt ja diverse Scripts für irc usw. gibts hierzu vielleicht auch etwas
> sinnvolles?

du könntest es mal so probieren. Auf xmms.org gibt es ein Plugin welches
infos ausgeben kann. ( http://xmms.org/plugins.php?details=1 ) Wie genau
dieses Plugin arbeitet kann ich dir nicht sagen. Es soll aber die Infos
aus xmms auslesen und dir ausgeben. Dies könntest du über pipes oder
selbst geschriebene Scripte einfach per ftp/ssh/scp an eine Datei
anhängen.
Vielleicht solltest du dich dabei dann auf eine maximale Titelanzahl von
200 - 300 beschränken, denn a) interessiert des kaum jemanden was
gespielt wurde und b) es sonst irgendwann zu riesigen dateien kommt die
total unüberschaubar sind. Eventuell könntest du über die Anbindung an
ein SQL System nachdenken. Das wäre dann wesentlich besser
organisiert. ;-)

Grüße
F.Jaeckel