Re: MySQL-Server 4.1

Am Donnerstag, den 21.07.2005, 13:06 +0200 schrieb Andreas Kretschmer:
> am  21.07.2005, um 12:31:18 +0200 mailte Ingo Strüwing folgendes:
>
> Reicht das:
> http://sql-info.de/mysql/gotchas.html

Das scheint mir eher eine Liste von Fehlern und Ungereimtheiten zu sein,
als eine Liste, die die "höhere Leistungsfähigkeit" von PG über MySQL
zeigt.

Solche Probleme wird man in jeder Software finden. Je komplexer, desto
mehr.

Was ich gar nicht gerne höre, sind pauschale Aussagen, wie "Produkt A
ist besser als B" (schon gar nicht wenn B MySQL ist ;-). Zweifellos gibt
es Anwendungen, für die PG besser geeignet ist als MySQL. Aber wenn
jemand (z.B.) von "leistungsfähiger" spricht, dann möchte ich auch gerne
Fakten dazu hören.

Pauschalurteile entziehen sich jeder sachlichen Auseinandersetzung.
Fakten kann man widerlegen (oder auch nicht). Über MySQL kursieren
einige Allgemeinurteile, die auf neuere Versionen nicht mehr alle so
ganz zutreffen. Nur Diskussionen über Fakten könnten daran etwas ändern.

Gruß,
Ingo
--
Ingo Strüwing, Senior Software Developer
MySQL AB, www.mysql.com