Re: MySQL-Server 4.1

am  21.07.2005, um 13:30:12 +0200 mailte frank paulsen folgendes:

> das sind wohlbekannte einschraenkungen.
>
> davon wird PG aber auch nicht schneller oder auch nur angenehmer zu
> administrieren...
>
> generell ist MySQL besser geeignet fuer anwendungen, bei den viele
> verbindungen oder hoher datenumsatz zu beherrschen sind, und auf eine
> vollstaendige unterstuetzung von SQL und dessen features verzichtet
> werden kann, etwa so wie 'C' bei den programmiersprachen.
>
> PG hingegen punktet beim sprachumfang und bei den relationalen
> nebenfaehigkeiten, unter strikter belaestigung von benutzer und DBA.

Naja, bei einer relationalen Datenbank von 'relationalen
nebenfaehigkeiten' zu sprechen ist schon seltsam. Btw.:

,----[  man beachte das Datum ...  ]
| mysql> describe bla;
| +-------+---------+------+-----+---------+-------+
| | Field | Type    | Null | Key | Default | Extra |
| +-------+---------+------+-----+---------+-------+
| | id    | int(11) | YES  |     | NULL    |       |
| | datum | date    | YES  |     | NULL    |       |
| +-------+---------+------+-----+---------+-------+
| 2 rows in set (0.00 sec)
|
| mysql> select * from bla;
| +------+------------+
| | id   | datum      |
| |    1 | 2005-02-29 |
| 1 row in set (0.00 sec)
`----

Und 'belaestigung von benutzer und DBA' kann ich nicht nachvollziehen.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639