Re: vmware

Klaus Becker wrote:
> Moin,
>
> ich möchte vmware 5 unter Sarge installieren. Die rpm-Version habe ich
> erfolglos mit alien zu installieren versucht, scheint nicht zu gehen, Vmware
> findet danach /etc/vmware/locations nicht (die Datei existiert in der Tat
> nicht).
>
> Bei der tar.gz-Version habe ich ein Problem:
>
> "What is the location of the directory of C header files that match your
> running kernel? [/usr/src/linux/include]"
C header files -> kernel-headers-2.6.8

> Frage 1: ich brauche doch sicher einen Kernel und Kernel-Sources mit der
> gleichen Nummer. Muss ich da  eventuell einen anderen Kernel installieren, zu
> dem ich die Kernel-Sources finde?

Du solltest eigentlich nur die passenden header-Pakete installieren müssen.
> Frage 2: wenn das Problem geregelt ist, was mache ich mit dem tar.bzip2-Paket,
> damit das Installationprogramm von Vmware es findet und akzeptiert?
> Entkomprimieren und an welche Stelle? /usr/src?
Wenn du die Kernel-Source unbedingt entpacken möchtest, machst du in
/usr/src einfach tar xjf <Dateiname.tar.bz>

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/