[OT] Siemens A60 + USB Datenkabel unter Linux

Hi,

hat jemand von euch erfahrungen mit den USB Datenkabeln die es für die
neueren Siemens Handys gibt gemacht? Ich würde mir gerne in näherer
Zukunft eins zulegen, nur ist eines der KO-Kriterien für mich die
Funktionalität unter Linux. Also funktionieren die ganz normal wie ein
Seriell-nach-USB-Konverter oder ist das wieder ne eigenentwicklung von
Siemens? Bei eBay gibts die Datenkabel ja recht günstig wie sand am
Meer.

--
 .''`.     Oliver Sorge <oliver@dediziert.org>
: :'  :    proud Debian admin and user since 2001