vmware

Moin,

ich möchte vmware 5 unter Sarge installieren. Die rpm-Version habe ich
erfolglos mit alien zu installieren versucht, scheint nicht zu gehen, Vmware
findet danach /etc/vmware/locations nicht (die Datei existiert in der Tat
nicht).

Bei der tar.gz-Version habe ich ein Problem:

"What is the location of the directory of C header files that match your
running kernel? [/usr/src/linux/include]"

Ich benutze Kernel 2.6.8-1-686, finde aber nur Kernel-Sources 2.6.8. Diese
habe ich installiert und finde danach "kernel-source-2.6.8.tar.bzip2" (wenn
ich mich recht erinnere, denn ich habe es schon entkomprimiert) in  /usr/src.

Frage 1: ich brauche doch sicher einen Kernel und Kernel-Sources mit der
gleichen Nummer. Muss ich da  eventuell einen anderen Kernel installieren, zu
dem ich die Kernel-Sources finde?

Frage 2: wenn das Problem geregelt ist, was mache ich mit dem tar.bzip2-Paket,
damit das Installationprogramm von Vmware es findet und akzeptiert?
Entkomprimieren und an welche Stelle? /usr/src?

tschüs
Klaus