Re: [fglrx] Kernel AGP support doesn't provide agplock functionality.

Am Sonntag, den 17.07.2005, 12:00 +0200 schrieb Tobias Krais:
> Hi Andreas,

> Doch, er erkennt auch fglrx, aber die 3D-Beschleunigung funktioniert
> nicht,

Woran erkennst du das? Dein Log behauptet nämlich das Gegenteil.

>  weil DRM nicht im Kernel / als Modul geladen ist.

Poste mal bitte die Ausgabe von

less /proc/config.gz | grep CONFIG_DRM
less /proc/config.gz | grep CONFIG_FB

(oder von /usr/src/linux/.config, falls /proc/config.gz nicht
existiert). Mir ist nicht klar, was du unter "DRM" verstehst.

GLcore wird nachgeladen (einige Zeilen nach der Warnung).

> Nein, wie gesagt fehlt im ja auch DRM.

Deine Logs behaupten das Gegenteil:

[..]
(II) fglrx(0): [drm] DRM interface version 1.0
(II) fglrx(0): [drm] created "fglrx" driver at busid "PCI:1:0:0"
[..]
(II) fglrx(0): DRI initialization successfull!
[..]
(II) fglrx(0): [DRI] installation complete
(II) fglrx(0): Direct rendering enabled
[..]

Da fehlt IMO gar nichts.

MfG Daniel