Re: swatch zum Überwachen von logfiles

Hallo Torsten,

Torsten Flammiger <torsten@flammiger.org> wrote:

> ich habe mir logrotate so eingerichtet, das es per Script
> swatch beendet und anschließend neu startet,

Danke für den Wink mit logrotate.

> man swatch ergibt bei mir:
> SYNOPSIS
>   <...>, --daemon
>
> Also den swatch-Aufruf in ein init-Script, erweitert um die Option
> --daemon und schon sollte es tun.

Das mit der Option --daemon hatte ich zwar schon probiert, das hat
aber aus einen anderen Grund nicht geklappt. Ich hatte übersehen
das nach --config-file ein "=" kommt und kein Leerzeichen (Der Fehler
befand sich, wie so oft, vor dem Monitor ;-) ).

Habe nun ein init-Script erstellt. Damit kann ich meinen swatch-
Prozess beim logrotate mittels prerotate/postrotate (sauber) beenden
und wieder starten. So wie ich das bis jetzt beobachten habe scheint
es jetzt auch so zu laufen wie ich es wollte.

Auch dafür hab ich etwas gefunden. Im swatch Skript selbst kann man
das umstellen. Habe ich dann aber doch nicht gemacht. Erstens hab ich
derzeit nur einen swatch-Prozess laufen und zweitens würde das init-
Skript, bei "stop", jeden laufenden swatch-Prozess beenden.

nette Grüße
Frank
--
echo '23dd4-+dn10-P18+d4+d14+PPP[]pq'|dc