Re: Postfix: Absender www-data@domain.de bei php mit mail()

Hagen Kuehnel <debian@hagk.de> wrote:

> Nein, mail() kann das seit wenigen Jahren alles selber - solange es
> nicht im safe-mode läuft. Da kann der Webserver-Admin den z.B. den
> envelope-Sender für jeden virtual-host vordefinieren.

Leider habe ich z.B. an einer Stelle das Problem, nur einen VHost zu
haben, in diesem sich aber die Scripte mehrerer (vertrauenswürdiger)
User tummeln. SafeMode will ich aber natürlich trotzdem nicht
abschalten.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen Usern zu empfehlen, die
Mail z.B. mittels SMTP loszuwerden.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/