Re: X.org und Radeon mit Xinerama

On 18.Jul 2005 - 14:18:25, Markus Schulz wrote:

> versuch doch einfach mal eine Modeline (mit videogen) für die Auflösung zu
> erstellen, vielleicht hat sich die DDC Routine zwischen Xfree und Xorg
> verändert.

Noe, das hilft leider auch nichts :-( Er sagt nach wie vor dass
"1600x1200" kein Mode ist.

Was mir auch grad aufgefallen ist: Der scheint den CRT gar nicht nach
den Modelines zu fragen... Ich sehe immer nur Modelines fuers Panel,
keine fuer den CRT, wenn ich nur 1600x1200 und 1680x1050 in der
xorg.conf habe. Wenn ich dagegen 1280x960 drin stehen hab (statt den
1600) gibts auch ne liste von Mode's die nur der Monitor unterstuetzt
(da steht dann auch 1600x1200). Ich denke in dem Treiber ist irgendwas
kaputt. Bugreport hab ich upstream schon gemeldet, mal sehen was draus
wird.

Andreas

--
Look afar and see the end from the beginning.