Re: SSH

Hi,

Saskia Whigham wrote:
> na toll jetzt bin ich auch nicht schlauer weiss nur das ich kein openssl für
> ssh installieren brauche damit besteht mein Fehler aber mimmer noch. Es muss
> doch eine geben der ein SSH Server auf Debian Sarge laufen hat. Gibt es
> keinen der vielleicht auch den Fehler hate?

Ich glaube Du suchst auf der falschen Seite.
SSH funktioniert bei Dir bei 'Schlüsseln ohne Passphrase'.
Dann liegt es nicht an Deinem SSH-Server sondern am Client.

'ssh user@mein.ssh-server.tdl -i  .ssh/id_rsa'
wird funktionieren wenn:

Der Benutzer 'user' auf dem Server mein.ssh-server.tld existiert,
besitzt eine .ssh/authorized_keys welche einen public key zu dem
privaten Schlüssel id_rsa enthält.

Für den Server ist es völlig egal, ob der private key via Passphrase
geschützt ist oder nicht. Den bekommt der Server eh nie zu sehen.
Falls das nicht fruchtet, sende Deine aktuelle /etc/ssh/sshd_config
in diese Liste.

-Jörg