Re: Suspend to RAM

Bei mir ist die Situation etwas anders, da der Lüfter auch mit Volllast
weiterläuft, wenn der Prozessor eiskalt ist.

Aber ich habe das Problem inzwischen gelöst:
Den Volllast-Lauf des Lüfters kann man witzigerweise mit dem Befehl
cat /proc/acpi/termal_zone/THZN/temerature
abschalten.

Und später habe ich festgestellt, dass mit einem Eintrag nach
/proc/acpi/termal_zone/THZN/polling_frequency
z.B. der Wert 20 (Sekunden) das Problem garnicht mehr auftritt, weil er dann
automatisch den Temperaturwert ausliest.

Nun funktioniert bei mir Sowohl Suspend to RAM als auch Suspend to Disk
einwandfrei :-)

--
5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail
+++ GMX - die erste Adresse f�r Mail, Message, More +++