Re: Suspend to RAM

Hallo.

Tom Schmitt wrote:

> Ein einziges Problem bleibt beim Aufwachen noch, der Lüfter lärmt
> unter Volllast.
> Gibt es da irgend eine Möglichkeit die Lüftersteuerung zu reseten
> o.ä.?

Bei meinem Thinkpad liegt das an der Graphikkarte, die sich nicht
drosseln lässt und somit jede Menge Wärme erzeugt.

Je nach Graphikkarte gibt es da eventuell für X eine Option. Bei ATi und
X.org könnte es z.B.

Option "DynamicClocks" "True"

in der Graphikkarten-Section sein.

Den Lüfter zu drosseln halte ich für wenig sinnvoll, da dieser ja für
die Abfuhr dieser Wärme zuständig ist und vor Schäden bewahren soll.

Gruß
  Kai