Re: X.org und Radeon mit Xinerama

Am Montag, 18. Juli 2005 12:28 schrieb Andreas Pakulat:
> Hi,
>
> hat mal jemand nen Tipp wie man Xinerama bei Laptopdisplay+CRT mit dem
> Radeon Treiber hinbekommt?
>
> Also unter Xfree86 liefs einwandfrei, selbe Konfig unter X.org: nur der
> CRT wird gefunden... Nagut, da konnte ich mit ner MonitorLayout-Option
> in den beiden Device-Sektionen helfen. Aber das 2. Problem krieg ich
> nicht alleine in den Griff: Der CRT kann 1600x1200 Bildpunkte
> darstellen, virtuelle Aufloesung ist 1680x1050 (maximale Groesse des
> LCD's), aber der radeon-Treiber behauptet:

> [...]

versuch doch einfach mal eine Modeline (mit videogen) für die Auflösung zu
erstellen, vielleicht hat sich die DDC Routine zwischen Xfree und Xorg
verändert.

Markus Schulz

--
Hm, wenn man sich nach einem Screenlock gar nicht mehr wieder anmelden
kann, ist das natürlich sehr sicher. In diesem Sinne wird die Sicherheit