OOPs bei kswapd

Gruesse!

Kann mir jemand einen Tip geben, warum bei einem Rechner der kswapd
Daemon im laufenden Betrieb stirbt?

Ich kriege einen Kernel-OOPs ins syslog, der kswapd steht danach als
defunct in der Prozeßliste. Der Rechner läuft anschließend "relativ"
normal weiter (außer sendmail/exim)

Aber um einen Reboot komme ich da ja nicht herum.

Swap-Space ist genügend vorhanden und wird eh kaum genutzt. Die Load ist
absolut normal.

Googlen war nicht sehr erhellend.

Ich vermute ein Kernel-Problem (2.4.XX???) oder ein Festplatten-Problem.
Aber gegen dein Platten-Problem spricht "eigentlich" das Swap und / auf
der gleichen Platte sind und der Rechner einzig nur beim kswapd zickt.

Hat jemand noch einen heißen Tip?
Ansonsten steht bei dem Rechner sowieso demnächst ein Update auf Sarge
an, dann wird auch ein neuer Kernel installiert.

Gruß Gerhard

--
MSCI = M$cro Soft Certificated Installer