Re: Fotos drucken führt zu Riesen PS/PCL-Dateien

Hallo, Jens...

danke schon mal für deine Antwort.

On Sun, Jul 17, 2005 at 11:22:55PM +0200, Jens Ruehmkorf wrote:
> Fuer Deinen Drucker spuckt linuxprinting.org leider kein ppd aus ...

Aber für ähnliche Drucker wird entweder hpijs empfohlen (der Ausdruck
sieht grausig aus - praktisch kein Dithering) oder pxlmono (was der
Drucker standhaft verweigert).

> Ich selbst habe hier nur Postscript-Drucker von HP.

Was für einen Drucker hast du? Wieviel Speicher hat der? Hast du mal
Sorgen gehabt, Fotos mit 600dpi auf DIN-A4 zu drucken? Ich bin ja
langsam bereit, meinen Drucker wieder zurückzuschicken und mehr Geld in
Postscript zu investieren. Hauptsache ich finde eine Lösung.

> Also habe ich mich mal
> bei Lexmark [0] umgetan. Es gibt dort (leider nur) proprietaere Treiber
> fuer Linux (RedHat/SuSE). Aber zur Not kannste die mal probieren.

Das ist leider fernab von .ppd-Dateien. Einiges an Java-Gerümpel, wie
man es kennt. Wenig saubere Treiber - viel Klickbunti drum herum.
Alleine ein 30 MB-Download für einen Treiber eines Druckers. Wovon
träumen die?

Gruß,
 Christoph
--