Plötzlich kein Sound mehr

Hallo,

ich habe auf meinem debian-Rechner plötzlich keinen Sound mehr. Und ich
werde jetzt den DAU-Satz sagen, achtung: "Ich habe nichts geändert."

Gestern oder vorgestern ging es noch.
Das einzige, was ich gestern gemacht habe, war

# apt-cache search gdm-themes
# apt-get install gdm-themes

Mehr NICHT.

- Ich habe sämtliche Kanäle überprüft, alle sind auf, keiner ist auf
Mute.
- Die Soundkarte taucht ordnungsgemäß in lspci auf.
- Die ALSA-Module werden beim Start geladen. lsmod zeigt sie auch an.
- Es klappt weder Line-Out, noch Speaker Out, und es kommt KEIN Ton,
egal was man abspielt.

Und das beste ist.

Unter Windows, welches parallel installiert ist, klappt der Sound
einwandfrei. Es kann also auch nicht an der Karte oder den Boxen liegen.

Ich verstehe es nicht. Wo ist mein Sound hin!?

Irgendwelche Ideen?

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments