Re: SSH Schlüssel

>Hast du die ~/.ssh/id_rsa.pub von dir zum Server in
>~zieluser/.ssh/authorized_keys kopiert?

ja habe ich un die Rechte sind auch richtig. Gibt es nun einen Weg auf der
Konsole einen Schlüssel zu erstellen der auch Puttykompatibel ist? Wenn
nucht schildere ich nochmal meinen weg. Also ich nehme mir den privat Key
vom Server und gehe bei Puttygen auf importieren dann gebe ich noch das
private Key Passwort ein und sage speichern. Danach meckert er aber das er
den Schlüssel nichh nimmt. Habe das ganze auch schon ohne das Passwort
einzugeben versucht kommt aber das gleiche bei raus. Es muss doch einen weg
geben damit man nur noch in putty ein private Schlüssel einpflegt und
fertig. Nichts mit importeiren oder son quatsch. Kann man da nich eine DSA
Schlüsselpaar auf Konsole bilden un den einfach so für Putty benutzen ohne
ihn großartig zu importieren. Sorry wenn das alles etwas scheiße klingt bin
aber schon voll wüttend.