Re: Mails via Postfix an mehrere User

> Was mir auffällt an den Logeinträgen, dort findet kein smtp-auth statt,
> daher sollte das Verweigern des Relays ja auch gewünscht sein.

Ich wollte jetzt fast schreiben "aber warum geht das, wenn ich nur 5
User als Empfänger benutze".
Wäre aber Blödisnn, weil mir afaik in diesem Fall Thunderbird den
Streich spielt. Dort werden alle ausgehenden Mails über meinen Puretec
Account verschickt, egal welchen Kontonamen ich angebe.
Dieses Problem hier tritt nur zu Hause mit Outlook auf, das die Mails
direkt über meinen Server versendet.
Ich werde das nochmal testen. Und wenn es daran liegt, dann: mea culpa
und ordentlich Teer und Federn auf mein Haupt.
Ich melde mich dann nochmal.

Danke und Gruß
Jan