Re: wine

Hallo Michael Ott, hallo auch an alle anderen

Am Sonntag, 10. Juli 2005 12:17 schrieb Michael Ott:
> Hallo Klaus!

Richtig.

Wine stellt für die Programme die gleichen Schnittstellen zur Verfügung
wie Windows, und dafür müssen die Programme auch unter wine installiert
sein (z.B. wegen der Registry-Einträge, sowas hat wine natürlich auch).

> Ich verwende winetools. Damit habe ich es super installieren können
>
> Link: http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/

Wenn man in sein /etc/apt/sources.list folgendes mit aufnimmt:

deb http://wine.sourceforge.net/apt/ binary/

dann kann man sich ein ziemlich aktuelles wine (besser als das von
Sarge) zusammen mit dem winetools direkt mit apt-get installieren. Der
Rest ist praktisch ein Kinderspiel. Einzig beim Windows-Installer
sollte man die Datei /usr/lib/wine/msiexec.exe.so vorher löschen oder
umbenennen.

--
Gruß
                MaxX