wine

Moin,

ich möchte MS Office Programme mit wine unter Sarge starten (für einene Kurs
an der Uni, wo ich MS Office und OpenOffice vergleichen soll).

Wenn ich wine "/mnt/windows/Program Files/Microsoft Office/Office/winword.exe"
eingebe, bekomme ich:

"Dieses Programm muss installiert sein, damit Sie es ausführen können.
Installieren Sie das Programm von seinem ursprünglichen Installierungsort
aus."

Bei iexplore.exe z. B. bekomme ich die gleiche Meldung. Ich habe auch xwine
installiert, das hilft mir aber auch nicht weiter.

Nun habe ich XP auf einer Festplatte in einem Wechselrahmen installiert, die
Startdateien sind aber auf hda1 (boot.ini, config.sys usw.). Ich kann XP zwar
starten, aber vielleicht es daran, dass es über wine nicht will?

tschüs
Klaus