Re: Mails via Postfix an mehrere User

Hallo jan.albrecht,

jan.albrecht@gmail.com, 11.07.2005 (d.m.y):

> ich hab da folgendes Problem:
> Über meinen Server verschicke ich meine Mails. Ein connect an den
> Server passiert via IMAP und der Versand der Mails passiert via
> Postfix.
>
> Nun passiert folgendes:
> Schicke ich eine Mail an zwei oder drei Personen, ist das alles gar
> kein Problem, will ich eine Mail jedoch an ca. 20 Empfänger schicken
> passiert das hier:
>
> Jul 10 18:58:32 xxx postfix/smtpd[450]: NOQUEUE: reject: RCPT from
> xxx.t-ipconnect.de[xxx]: 554 <xxx>: Relay access denied; from=<xxx>
> to=<xxx> proto=ESMTP helo=<xxx>

> [...]

Moeglicherweise hat der von Deinem Postfix mit dem "Weiterversand" der
Mails beauftragte Relayserver ein Limit, was die Anzahl der in einer
SMTP-Verbindung uebermittelten Empfaenger angeht.

Vielleicht waeren auch ein paar Infos ueber Dein Setup sinnvoll...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Was passiert, wenn M$ das Y2K-Problem nicht lösen kann?
Die neue Version wird Windows 1900 heißen.