Re: lilo nach woody->sarge upgrade

On Saturday 09 July 2005 20:56, Frank Geschner wrote:
> [...]
>
> nachdem ich einiges versucht habe und keine Hilfe mehr weiß, muss ich
> euch fragen. Ich habe über das Internet heute ein upgrade von woody auf
> sarge gemacht. Soweit ich dies beurteilen kann, lief das auch
> problemlos. Allerdings habe ich auf die Frage, ob lilo neu laufen soll,
> mit nein geantwortet. Nun bleibt beim booten der Lilo bei "LI" hängen.
> Leider läuft aus Knoppix nicht. Und auch die mit einem anderen System
> gemachte Boot-Diskette funktioniert nicht. Dann erhalte ich immer den
> Lilo-Fehler 0x10.
> Dummerweise weiß ich auch nicht genau die Partitionierung.
Mach's so, wie Michelle und Wolf geschrieben haben, aber: diese Antworten
implizieren, dass du die Partitionierung kennst. Du musst sie einfach
kennen. Was sind denn da für Festplatten drin? Eine oder zwei? Hast du
noch ein anderes System drauf? Hast du IDE, SATA, SCSI? All das ist
wichtig für Bootparameter. Also, wenn du wenigstens weißt, dass du z.B.
eine IDE-Platte hast, probier einfach hda1, hda2 etc. durch (bei falscher
Angabe kriegst du eine Kernel-panic, dann drückst du reset und probierst
die nächste Variante. Bei Knoppix drück mal F3 vor'm Booten, da kriegst du
alle möglichen Optionen. Du kannst auch einfach
knoppix root=/dev/hda1
probieren
> Kann mir von euch jemand einen Tip geben, wie ich aus diesem Dilemma
> herauskommen. Ich wäre wirklich sehr dankbar.
>
> Gruß Frank
Viel Glück
Gebhard

--
You will step on the night soil of many countries.