Re: libarts1-dev: Abhängigkeiten verletzt

On 07.Jul 2005 - 18:06:22, Niels Schröter wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich versuche gerade, ein .deb aus den Sourcen der amarok-beta2 zu bauen. Dafür
> brauche ich ja die kdelibs4-dev. Wenn ich die versuche zu installieren, sagt
> mir aptitude das:
>
> Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
>   kdelibs4-dev: Hängt ab: libarts1-dev (> 1.3.0) ist aber nicht
> installationsfähig
>

> Wenn ich versuche, libarts1-dev zu installieren, kommt folgende Fehlermeldung:
>
> Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
>   libarts1-dev: Hängt ab: libarts1 (= 1.3.2-3) aber 1.4.0-0pre2 ist
> [...]

Das glaubst du doch wohl nicht wirklich oder? Schau nochmal nach,
welches KDE in Sarge ist. Richtig 3.3.2 (und damit arts 1.3). Dein Sarge
wurde mit pre-4.0.0 Paketen "aufgepeppt", tja Pech gehabt und
CD-Distributor vermoebeln ;-)

Downgrade auf die Sarge KDE3.3 Pakete und das ganze loest sich von
selbst. (man aptitude, Stichwort install paket=<version>)

Andreas

--
Your step will soil many countries.