Re: Dateien nach bestimmtem Alter löschen

Am Donnerstag, 7. Juli 2005 11:06 schrieb Hans-Juergen Tappe:
> Hi!

> "find ... -exec rm {}" führt das rm für jedes gefundene Element aus,
> während "find ... | xargs rm" alle gefundenen Elemente einem "rm"
> übergibt. Letzteres kann ggf. mal zu viel werden (Argument list too
> long), so dass es nicht mehr funktioniert.

Allerdings scheint diese Art des Löschens (xargs rm) eine längere Cmd
Line zuzulassen als die bash beim expandieren von rm *.
Denn ich habe oft das Problem, das ein rm * nicht mehr funktioniert weil
die bash das * nicht mehr expandieren kann (too long).
Ein ls |xargs rm funktionierte bisher dann aber immer tadellos.

--
Markus Schulz

Grid Computing erfreut sich gerade bei Windows-Nutzern sehr regem
Zuspruch, auch wenn die Rechnerbesitzer meist nichts von ihrem Glück
wissen.